XIM Community

Fortnite Maus & Tastatur ohne XIM / APEX (Delay)  (Read 629 times)

Offline airoxSTAR

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: airoxSTAR
Fortnite Maus & Tastatur ohne XIM / APEX (Delay)
« on: 03:46 AM - 04/03/18 »
Hallo XIM Community :)

Wenn nicht hier, wo sonst findet man Maus und Tastatur Spieler an der Konsole.
Bei all den Threads über APEX hoffe ich das ich hier jemanden finde,
der die selben Erfahrungen mit Fortnite gemacht hat.

Hat jemand Lösungen wie man das "massive" Delay Gefühl weg bekommt?
Liegt es am Spiel und der FPS?
Liegt es an den Einstellungen in PSN (alles auf schnelle reaktion)
oder hat man keine Chance das Delay Gefühl weg zu bekommen?

Ich selber spiele meistens am PC selber, allerdings habe ich noch sehr viele Freunde aus meiner XIM Konsolen Zeit und würde auch gern mal mit denen Spielen. Allerdings komme ich vorne und hinten nicht klar mit dem Delay, trotz die Maus und Tastatur direkt an der Konsole sind dachte ich nicht das es sich so extrem schwammig anfühlt.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat und die ein oder anderen Einstellungen gefunden hat wie es sich fast 1zu1 wie auf dem PC anfühlt. (DPI, PSN Einstellungen usw... )

Gruß

airoxSTAR

Offline DasIch

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Fortnite Maus & Tastatur ohne XIM / APEX (Delay)
« Reply #1 on: 05:55 AM - 04/03/18 »
Da gibts bestimmt eine Lösung.
Was für eine Maus, Mauspad nutzt du?
Wie hoch ist deine dpi und wie ist deine Frequenz an deiner Apex und Maus eingestellt?
Wie sind deine Sens Einstellungen an der Apex?
Welche Firmware ist installiert?

Offline Sl3vin

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 07:27 AM - 04/03/18 »
So wie ich es verstehe spielt er auf der ps4 und da gibt es von Haus aus Unterstützung für M&T. Er spielt ohne xim.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen außer natürlich die Frage wieviel polling und dpi hat deine Maus?

Offline airoxSTAR

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 12:15 PM - 04/03/18 »
Ich besitze die Roccat Kone Aimo

von 400-12000 DPI Sind die wünsche offen.. Habe sowohl 800 als auch 6000 probiert.

Pooling Rate habe ich 500hz und 1000hz versucht.
Beides kein Erfolg.

ja genau ich schließe es direkt an die Konsole an, da ich es bevorzuge das gleiche Tastenlayout wie auf dem PC zu haben.
Dieses umdenken mit Kreis für bearbeiten etc ist auf Dauer zu anstrengend wenn man beide Plattformen spielt.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 08:33 AM - 04/05/18 »
die direkte mausumsetzung des spiels ist einfach schlecht gemacht, würde folgende alternativen empfehlen:
- PC und PS4 können zusammen spielen in fortnite, du spielst am PC und deine freunde an der PS4
so spielt ihr alle zusammen in einer PC lobby
- nutz dein xim apex statt der nativen mausunterstützung, per xim link und autohotkey kannst du dann zb ein skript benutzen mit welchem du per tastendruck bestimmte objekte bauen kannst (ich nehme mal an du spielst deshalb nicht mit dem xim da das bauen langsamer ist)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline airoxSTAR

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 08:32 AM - 04/09/18 »
Hey Od1n,

ich bin aktuell nur besitzer des Xim4, geht das damit auch?

Ja genau, das bauen würde mich massiv frustrieren mit dem Layout :)

Crossplay wollen die nicht da die da immer aufs Maul bekommen ^^
Die Gamepadspieler sehen da leider kein Land.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 11:18 AM - 04/09/18 »
finde es als consolen spieler auf den PC servern deutlich einfacher, da der aim assist nicht vorhanden ist treffen die PC spieler deutlich schlechter als die auf der console

mit dem xim4 kannst du xim sandhawc benutzen, ist der vorgänger zu xim link
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Fuchsi

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 02:03 AM - 04/15/18 »
Ist der Aim genausogut in Fortnite ohne XIM4, als wenn man mit der XIM4 die Maus und Tastatur anschließt?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 02:26 AM - 04/15/18 »
Ist der Aim genausogut in Fortnite ohne XIM4, als wenn man mit der XIM4 die Maus und Tastatur anschließt?

3 Posts weiter oben von Od1n: nein.
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Ballos

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: ballos2k
« Reply #9 on: 12:27 AM - 05/08/18 »
Ich habe ein ähnliches Problem.
Spiele auch mit M+T direkt und hatte gestern meinen absoluten Höhepunkt mit 10 Runden / 0 kills.
Bei diesem Setup ist ja der Aim Assist deaktiviert, was scheinbar dem Controller gegenüber ein Nachteil ist, den ich in meinem Leben noch nie irgendwo gesehen habe.

Weiß jemand ob es möglich ist die Maus über Xim4 anzuschliessen und die Tastatur aber direkt ?
Mir geht es dabei hauptsächlich um das einfachere und schnellere bauen mit der Tastatur. Mit dem Baumenu über den Controller, selbst mir Xim4, bin ich gar nicht klar gekommen. Mit dem durchscrollen durch die verschiedenen Teile habe ich nur Murks gebaut :D

Offline DasIch

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 07:39 AM - 05/08/18 »

Weiß jemand ob es möglich ist die Maus über Xim4 anzuschliessen und die Tastatur aber direkt ?
Mir geht es dabei hauptsächlich um das einfachere und schnellere bauen mit der Tastatur. Mit dem Baumenu über den Controller, selbst mir Xim4, bin ich gar nicht klar gekommen. Mit dem durchscrollen durch die verschiedenen Teile habe ich nur Murks gebaut :D

Interessante Frage, würde mich auch sehr interessieren!  :D

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 12:21 PM - 05/08/18 »
nein das geht aktuell nicht, das spiel lässt nur eine eingabeart zur selben zeit zu, sprich entweder maus/tastatur oder controller

mit dem neuen controller layout "builder pro" geht das bauen deutlich schneller, durch die bauformen durchzuscrollen ist nun nicht mehr notwendig
mit der taste 1 wird zb die treppe gebaut, taste 2 die wand usw

wer die letzten paar millisekunden einsparen will der kann zb xim link oder dem titan two mit einem bau-skript nutzen