XIM Community

Apex PS4 alter Controller  (Read 165 times)

Offline Salatgurke

• Member
  • *
    • View Profile
Apex PS4 alter Controller
« on: 09:11 AM - 03/13/18 »
Hallo Leute,
ich habe gerade endlich meine Xim Apex ausgepackt und wollte diese an die PS4 anschließen.
Ich habe die alte PS4 (erste Gen) und etwas "ältere" Controller (keine Slim- oder Pro-Version).

Zudem habe ich mehrere Kabel getestet. In dem Quickguide von Xim wird erklärt, dass man bei der PS4 die einmalige Konfiguration der Verbindungsmethode benötigt.
Leider habe ich keinen neuen Controller der es ermöglicht von Bluetooth auf Kabel umzustellen.

Ist dieser dringend von Nöten oder gibt es die Möglichkeit die alten Controller (oder einen Xbox 360 Controller für den PC (USB)) zu benutzen?

Vielen Dank.

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Apex PS4 alter Controller
« Reply #1 on: 09:35 AM - 03/13/18 »
Moin,

Den Menüpunkt brauchst du nur suchen und befolgen wenn du einen neueren Controller hast.

Was aber wichtig ist, du kannst an deinem alten Controller dann aber kein Headset anstöpseln.

Deine Optionen:
Neuen Controller kaufen -ca 50€
Usb Soundkarte kaufen - ca 20€
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 11:16 AM - 03/13/18 »
hey,

wie bohne schon geschrieben hat funktioniert der alte controller auch super, zwei funktionen werden dir im vergleich zum neuen controller jedoch fehlen:
- der audio anschluss am alten controller funktioniert mit dem xim apex nicht, eine usb soundkarte ist hier zb eine alternative
- du kannst die konsole nicht mehr controller starten sondern nur per taste an der konsole selbst da sonst der controller in den wireless modus geht und dein xim keine daten mehr an die konsole schicken kann
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Salatgurke

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 02:53 PM - 03/13/18 »
Ich danke euch meine Freunde.
Es hat funktioniert und ich bin überwältigt von der Qualität bzw. der Übersetzung von Maus/Tastatur auf die PS4.
Ein unfassbares Gefühl.

Habe mir jetzt dennoch einen "neuen" Controller gekauft, damit alles einwandfrei funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 08:32 PM - 03/13/18 »
schön zu hören, viel spaß beim zocken :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum