XIM Community

Maus + Tastatur + Joystick am Apex  (Read 197 times)

Offline MistaC00tie

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: MistaCootie
  • PSN ID: MistaCootie
Maus + Tastatur + Joystick am Apex
« on: 03:34 AM - 03/11/18 »
Ich habe meine Maus und Tastatur zusammen über einen USB Port am Apex (Port 1).
Dadurch ist Port 2 am Apex Hub frei.
Könnte ich meinen Joystick entstauben und diesen noch zusätzlich anschließend? Diesen könnte ich dann zum Fliegen nutzen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Offline Psykonomik

• Member
  • *
    • View Profile
Re: Maus + Tastatur + Joystick am Apex
« Reply #1 on: 07:45 AM - 03/11/18 »
Ja, das geht, kannst diesen auch einfach mit am USB Switch anschließen.
Habe am USB Switch auch meine Maus, Tastatur und Keypad gleichzeitig angeschlossen.
Habe mit Joysticks aber keine Erfahrungen gemacht, vom Anschluss her sollte es passen, wirst aber wohl eine neue Config erstellen müssen und dann immer hin und her switchen, wenn du wieder mit Tastatur steuern willst.
Ob und wie die Umsetzung der buttonconfig mit einem Joystick ist, hab ich aber keine Ahnung.
Da muss man dann einfach schauen, ob die Umsetzung gut ist oder nicht.

Offline MistaC00tie

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: MistaCootie
  • PSN ID: MistaCootie
« Reply #2 on: 04:51 PM - 03/12/18 »
Ach ja, die Config muss dann geändert werden. Guter Hinweis.
Wäre vielleicht mal Sache für das Entwicklerteam: Eine Art Zweitbelegung, die durch andere Buttons genutzt werden könnte.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 08:56 PM - 03/12/18 »
Ach ja, die Config muss dann geändert werden. Guter Hinweis.
Wäre vielleicht mal Sache für das Entwicklerteam: Eine Art Zweitbelegung, die durch andere Buttons genutzt werden könnte.

das gibt es bereits, ist unter primary/secondary zu finden sofern der expertenmodus aktiv ist

PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Psykonomik

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:29 PM - 03/13/18 »
Dachte eigentlich, man benötigt eine neue config zwecks WASD-digital Steuerung und Analog vom Joystick. Da ich nie einen Joystick, sondern nur Tastaturen genutzt habe, hab ich wohl fälschlicherweise angenommen, man könne nur das eine oder andere nutzen. Hab aber dann erst vorhin gelesen, dass diese eh getrennt voneinander nutzbar sind.
Ansonsten kann man wie Od1n schon sehr schön bildlich dargestellt hat, natürlich die Buttons vom Joystick auch auf Secondary legen.