XIM Community

XIM Apex wo bestellen  (Read 800 times)

Online Bohne2312

• Member
  • *
    • View Profile
  • Gamertag: iMrRabbit
Re: XIM Apex wo bestellen
« Reply #15 on: 10:24 PM - 02/07/18 »
Hat irgendwie was von „warten aufs Christkind“.

Und wenn man die unzähligen „ich will vorbestellen“ und „von mir aus könnt ihr die Apex in Zeitungspapier verschicken“ Threads sieht, merkt man wie da einige echt Angst haben keine abzukriegen xD
PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR

Offline Belloci

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #16 on: 06:04 AM - 02/08/18 »
Das wäre natürlich ein Hammer erst im März.  ;D

Online Bohne2312

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: 06:17 AM - 02/08/18 »
Das wäre natürlich ein Hammer erst im März.  ;D

Ach, halb so wild. Die Xim4 läuft nach wie vor 1A ;-)

PS4 Pro/ Xbox one X
M: Logitech G Pro | K: Razer Orbweaver Stealth | Dpi: 4k | poling: 1000| Pad: Zowie G-SR

Offline HypeR

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 11:08 PM - 02/08/18 »
Hey ich bins nochmal :D
Habe nochmal eine Frage zur Bestellung. Bei der Bestellung kommen ja die 19 Prozent Mehrwertsteuer dazu. Da ich öfters aus Fernost Sachen bestelle und mir nie noch was aus den USA importiert habe, wollte ich fragen wie genau es dann geht. Bezahlt DHL oder ein anderes Paket unternehmen die 19 Prozent und holt es sich von mir wieder? Oder muss ich damit rechnen das es beim Zoll landet, 20 Tage bearbeitet wird ich dann Post bekomme und am besten noch zum nächsten Zollamt muss um das Paket zu öffnen nur um dann die Mehrwertsteuer zu begleichen?

Wie lang hat die Lieferung bei der xim4 oder vorigen Modellen gebraucht (ca)?

Beste Grüße

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: 11:48 AM - 02/09/18 »
je nach versandart wird das etwas anders geregelt
beim 24h versand streckt fedex die 19% vor und schickt dir dann nen brief wegen den kosten + idr eine gebühr für diesen service, bei den anderen optionen erhälst du das paket in der regel auch direkt und nen paar tage oder wochen kommt dann der brief vom zollamt
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline HypeR

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: 11:58 AM - 02/09/18 »
Alles klar vielen Dank dir. Dann kann die apex ja released werden  ;D

Offline Heinzman

• Member
  • *
    • View Profile
  • PSN ID: Heinzman88
« Reply #21 on: 08:15 AM - 02/15/18 »
Gibt es da irgendwo was Deutsche drüber was das dingen besser kann wie die Xim4 etc.? Bzw. warum würdet ihr zur Apex wechseln?

Grüße

Offline Sl3vin

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: 08:42 AM - 02/15/18 »
Also wenn ich ein xim4 hätte & es läuft würde ich nicht wechseln. Wieso auch? Ich habe keine Xim4 und deshalb warte ich auf die APEX.

Online Bohne2312

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: 09:24 AM - 02/15/18 »
Gibt es da irgendwo was Deutsche drüber was das dingen besser kann wie die Xim4 etc.? Bzw. warum würdet ihr zur Apex wechseln?

Grüße

Aloha und Hallo,

Eine übersetzte Version der Gegenüberstellung hab ich bisher nicht gesehen, aber spannend/ Wechsel wert sind für mich folgende Punkte:

- kompakteres Design (ist halt ein usb Stick)
- keine usb Soundkarte mehr erforderlich (ps4)
- Full Wireless Support bei Crossover Controller Spielern (ich nutz zb meinen Raiju an der Xbox)

Und die echt großen Punkte:
- smoothing Funktion (laut rml und antithesis der Weg zu „null“ aim assist
- Einstellungen der signalrate (deine Maus kann zwar schon 1ms leisten, die Xim4 aber „nur“ 8ms - Apex kann 1,2,4 und 8ms)
PS4 Pro/ Xbox one X

Offline Heinzman

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #24 on: 10:50 AM - 02/15/18 »

Grüße

Aloha und Hallo,

Eine übersetzte Version der Gegenüberstellung hab ich bisher nicht gesehen, aber spannend/ Wechsel wert sind für mich folgende Punkte:

- kompakteres Design (ist halt ein usb Stick)
- keine usb Soundkarte mehr erforderlich (ps4)
- Full Wireless Support bei Crossover Controller Spielern (ich nutz zb meinen Raiju an der Xbox)

Und die echt großen Punkte:
- smoothing Funktion (laut rml und antithesis der Weg zu „null“ aim assist
- Einstellungen der signalrate (deine Maus kann zwar schon 1ms leisten, die Xim4 aber „nur“ 8ms - Apex kann 1,2,4 und 8ms)

Hi ho!

Also Soundkarte brauche ich auch nicht wirklich mit dem orginal PS4 Headset.
Wie soll ich mir diese Smoothing Funktion genau vorstellen?

Da das dingen ja nur noch ein USB stick ist wird! Funktioniert dann endlich auch die vibration am Pad wieder und der Verbaute Lautsprecher PS4?

Ansonsten scheint es ja gleich zu sein wie das Xim 4 nur halt kleiner.

Grüße und danke für die antworten.

Online Bohne2312

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: 03:34 AM - 02/16/18 »
Smoothing können nur die alphatester beschreiben...Od1n?

Die Form der neuen Xim hat nichts mit der Vibrationsfunktion zu tun.
Ob es nun geht, kann ich nur raten, würde aber vermuten das es weiterhin nicht geht (wäre auch unnötiger Stromverbrauch in meinen Augen)

Bzgl deiner letzten Aussage „es sei das gleiche wie die Xim4“
Nun ja, ja es ist weiterhin ein Converter mit dem du die Maus an der console zum laufen bekommst...aber hier dürfte gelten „neu ist besser“!

Du kaufst dir ja auch keinen 10jahre alten Laptop ;-)

Ps. Noch 40 bis Hall of Fame xD
PS4 Pro/ Xbox one X

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #26 on: 01:33 PM - 02/16/18 »
vibration geht auch weiterhin nicht, das erhöht den stromverbrauch tatsächlich deutllich (selbst wenn die vibration gerade ruht) und würde tastaturen mit hintergrundbeleuchtungen vor probleme stellen
der lautsprecher der playstation funktioniert mit dem apex aber

smoothing ist ein relativ komplexer algorithmus der grobe schnitzer in den mausbewegungen "ausbügelt", dabei werden deutlich mehr aspekte als zb beim angle snapping beachtet
je nach stärke des verwendeten smoothings kannst du damit zum einen mauszittern entfernen (zb dpi zu hoch für dein mauspad) oder aber das verhalten des aim assists verstärken oder reduzieren
da das xim apex nun 1000hz unterstützt und einige mäuse keine konstanten 1000hz liefern können und es daher zum zittern kommt ist die smoothing funktion auch hier sehr hilfreich
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline HypeR

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #27 on: 02:59 PM - 02/16/18 »
Welche smoothing option benutzen die alpha tester bei 1k Hz?

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #28 on: 04:59 PM - 02/16/18 »
falls die maus bei 1000hz ruckelt dann in der regel einen wert zwischen 1-3

Offline Heinzman

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #29 on: 10:27 AM - 02/19/18 »
Danke an alle für die Antwort habe mich mal auf die Warteliste gesetzt mal schauen.

MFG
Heinzman