XIM Community

Maus Steuerung speziell beim Snipen  (Read 345 times)

Offline R3play

• Member
  • *
    • View Profile
Maus Steuerung speziell beim Snipen
« on: 05:39 AM - 01/27/18 »
Hallo Leute,
habe seit kurzem die xim4 zu Hause, sie soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn sein und ich habe sie gestern kurz ausprobiert.
Ich habe noch keine Maus+Tastatur aus der Compatibel-Liste, da ich es erstmal so probieren wollte.

Mit dem Installieren hat alles funktioniert, auch die Steuerung mit der Maus funktionierte, nur beim Snipen ist die Maus unendlich langsam, bis fast keine Bewegung zu erkennen, was das Snipen eigentlich unmöglich macht.

Nun meine Frage:
Liegt das an der billigen Maus (Fujitsu Siemens Arbeitsmaus, also keine Gaming Maus) die ich habe oder ist das eine Einstellungssache, falls ja, was muß ich da einstellen in der App?

Vielen Dank für Eure Antworten, will nicht unnötig irgendwelche Hardware kaufen.

Zum Testen hatte ich das Spiel COD modern warfare remastered, aber das denke ich sollte keine Rolle gespielt haben!?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Maus Steuerung speziell beim Snipen
« Reply #1 on: 07:14 AM - 01/27/18 »
Moin,

Um eine Gaming Maus wirst du nur schwer drum rum kommen, aber zu testen reicht deine jetzige Office Maus.

Wie sehen den deine ingame Einstellung und deine Xim Einstellungen (hip&ads) aus?
Insbesondere die ingame Geschwindigkeit und die Sensibilitäten in der xim wären interessant.
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline R3play

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 08:46 AM - 01/27/18 »
Das ist jetzt ein bisl viel, was Du wissen willst, hab das Teil schon wieder weggepackt, weil es wie gesagt ein Geburtstagsgeschenk ist.
Aber nur mal theoretisch, die Maussteuerung funktioniert, und wenn ich die snipen Funktion nutze, bewegt es sich nicht mehr, das kann dann an den Einstellungen in der app liegen?
Das einzige was ich zu den Standard Einstellungen geändert hatte, war die Maus sensitivy, die hab ich auf 500 gestellt. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich das Teil vorher nochmal angeschlossen bekomme, die Einstellungen in der App kann ich doch ohne Verbindung zur xim nicht sehen, oder?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 11:42 AM - 01/27/18 »
Deine xim Einstellungen kannst du nur sehen/bearbeiten wenn sie an ist.

Generell gilt:
Ingame Geschwindigkeit immer auf Maximum stellen.

In der xim App hast du bei fast jedem Spiel eine Hip config und eine für ads
Hip = normales umher sehen
Ads= aim dowm = du drückst (meistens) die rechte Maustaste und im Spiel wechselst du zur Sicht durchs visier.

So wie das bei dir klingt hast du nur die sens für Hip angepasst (500 ist echt hoch) und ads auf der Grundeinstellung (meist um die 30) gelassen.

Korrigieren kannst du das in dem du deine App nimmst und einmal nach rechts wischt, da ist dann deine ads config, bei der du dann die Sensibilität anpassen musst.

Wie bereits erwähnt, damit die xim gut läuft brauchst du eine Maus mit min3.200 dpi (also eine Gaming Maus).

Offline R3play

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 01:22 PM - 01/27/18 »
Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren!
Du hast mir auf jeden Fall schon mal sehr weitergeholfen!

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 06:49 AM - 01/28/18 »
hey,

der mitgelieferte quickstart-guide sollte eigentlich ein erfolgreiches einstellen des xims innerhalb von 5-10 minuten garantieren :)
falls das xim gebraucht ist und kein guide dabei war, hier das pdf: http://xim.tech/wp-content/uploads/2016/12/XIM4-Quick-Start-Guide.pdf
und hier der link zur deutschen langversion version: http://community.xim.tech/index.php?topic=50518.0

die mausgeschwindigkeit beim snipen kannst du durch eine ADS unterconfig in deinem xim erhöhen, die geschwindigkeit welche du hattest war schlichtweg die standard geschwindigkeit deiner maus welche durch die geringe dpi anzahl sehr niedrig ist
das ist auch gleich punkt zwei welcher beachtet werden sollte, die neue gaming maus umbedingt auf das maximale dpi profil stellen, welches mindestens 3000 betragen sollte
das xim braucht diese werte um präzise mausbewegungen + hohe drehgeschwindigkeiten zu garantieren
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 06:52 AM - 01/28/18 »
hey,

der mitgelieferte quickstart-guide sollte eigentlich ein erfolgreiches einstellen des xims innerhalb von 5-10 minuten garantieren :)
falls das xim gebraucht ist und kein guide dabei war, hier das pdf: http://xim.tech/wp-content/uploads/2016/12/XIM4-Quick-Start-Guide.pdf
und hier der link zur deutschen langversion version: http://community.xim.tech/index.php?topic=50518.0

die mausgeschwindigkeit beim snipen kannst du durch eine ADS unterconfig in deinem xim erhöhen, die geschwindigkeit welche du hattest war schlichtweg die standard geschwindigkeit deiner maus welche durch die geringe dpi anzahl sehr niedrig ist
das ist auch gleich punkt zwei welcher beachtet werden sollte, die neue gaming maus umbedingt auf das maximale dpi profil stellen, welches mindestens 3000 betragen sollte
das xim braucht diese werte um präzise mausbewegungen + hohe drehgeschwindigkeiten zu garantieren

Spam ;-p

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 06:53 AM - 01/28/18 »
Spam ;-p

nur noch 60 posts dann hast du es geschafft ;)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 06:57 AM - 01/28/18 »
Und das mit geschätzt 90% sinnvollen/ hilfreichen Beiträgen.
Die anderen 10% gleiche ich mit PNs aus xD

Bin aber offen gestanden überrascht von den recht vielen neuen Xim4 Käufen trotz guter Apex Werbetrommel!
« Last Edit: 12:07 AM - 01/29/18 by Bohne2312 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 07:37 AM - 01/28/18 »
ja wer aktuell sein xim4 verkauft macht sogar gewinn
bin mal gespannt ob der neue server diesmal dem launch standhält, der letzte ging ja beim xim4 launch offline lol

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 12:12 AM - 01/29/18 »
ja wer aktuell sein xim4 verkauft macht sogar gewinn

Zu doof das ich die Xim4 von mir und meinem Bruder schon im Freundeskreis versprochen habe...ist verrückt was Leute dafür zzt bei eBay zahlen xD

Hatte eine Xim4 beobachtet, die ist für 213€ weggegangen...