XIM Community

Xim 4 oder Apex?  (Read 6430 times)

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
Xim 4 oder Apex?
« on: 03:17 PM - 01/06/18 »
Hey :)
Ich war kurz davor mir heute einen Xim 4 bei Amazon zu bestellen, wollte dann aber noch ein wenig über Xim nachlesen und kam auf die offizielle Seite.
Nun sehe ich, dass Xim Apex erscheinen wird und bin am überlegen was ich nun machen soll.

Natürlich macht die neue Version für evtl. das gleiche Geld oder sogar weniger mehr Sinn, aber wann genau diese erscheinen wird, kann ja noch niemand sagen.
Hinzu kommt, wird PayPal angeboten? Ist ein Versand nach Deutschland geplant? Oder zuerst nur in den USA? Wie lange wird sie Wartezeit sein? Kommt die Produktion hinterher?

Alles Fragen die, für mich, für den Xim 4 sprechen, nur möchte man ja die aktuellste Version haben mit all den Neuerungen.

Was würdet Ihr machen?

Falls es wichtig ist:
Ich habe Xim noch nie austestetet und spiele nur mit Controller (was mich ziemlich nervt, dachte durch das Strike Pack, sowie Scuff Controller wird es besser, aber durch Jahre langes Computer spielen kann ich mich nicht umgewöhnen).

Kaufen würde ich mir jetzt schon eine Logitech G900 oder G902, da eine kabellose Maus am meisten Sinn macht bei 5 Meter Entfernung zum Tv. Als Controller habe ich an den PS3 Move gedacht, eine Tastatur würde mir das Couchgaming unbequem machen. Beides geht ja mit dem Xim 4 oder Apex.

Gibt es hier vllt bessere Alternativen (Funk Maus & Controller für die Linke Hand)?

Danke für die Hilfe

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
Re: Xim 4 oder Apex?
« Reply #1 on: 04:31 PM - 01/06/18 »
Du hast aber viele Fragen xD

Um meine Frau zu zitieren: wenn du dir nen neuen PC kaufen willst gehst du ja auch nicht auf die Suche nach einem C64 ;-)

Der Release der Apex soll im Februar erfolgen.
Die Herstellung soll deutlich leichter/schneller sein
- weist auf ähnlichen Preis hin
- weist auf keine großen Wartelisten hin
Versand ist weltweit möglich
PayPal wird soweit ich weiß auch akzeptiert

Bzgl Steuerung : also ich zock auch viel mit dem Ps3 Move (auch bekannt als Nav) und es läuft super. Bzgl Maus, wenn es eine Funkmaus werden soll bist du bei logitech schon richtig. Ich persönlich mag die Form der 900 nicht und empfinde sie als überladen , so dass ich die 403 genommen habe.

Grundsätzlich würde ich die Xim4 immer weiterempfehlen können, jetzt wo die Apex kommt würde ich persönlich aber auf diese warten.
Grund die deutlich höhere mögliche übertragungsrate.
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft- der Schlüssel für ein gutes Forum

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 04:57 PM - 01/06/18 »
Danke für deine Antwort :)

Recht hast du ja schon und jetzt auf Xim4 zu gehen würde nicht viel Sinn machen, vor allem da der Preis bei 190+ liegt.

Der Move gefällt mir schon sehr gut oder halt der Controller der Nintendo Switch (der ja bei Apex auch unterstützt wird)
Wie sieht es mit dem Akku des Moves aus? Reicht dieser dir aus oder musst du das Spielen unterbrechen?

Gut nochmal zu hören, dass eine Funkmaus zu empfehlen ist, dachte schon es gibt eine starke Verzögerung :)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 08:03 PM - 01/06/18 »
hey,

meine empfehlung wäre auf die xim apex zu warten, der preis wird unter dem des xim4 liegen sprich du bekommst für weniger geld mehr features
der xim store akzeptiert paypal und liefert weltweit :)

was die maus angeht, greif lieber zur g403 wireless
die hat im wesentichen die selben funktionen wie die von dir genannten mäuse jedoch ist sie deutlich leichter
würde nur zu den beiden anderen greifen wenn dich die zusatztasten an diesen reizen :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 12:48 AM - 01/07/18 »
Danke für deine Antwort :)

Recht hast du ja schon und jetzt auf Xim4 zu gehen würde nicht viel Sinn machen, vor allem da der Preis bei 190+ liegt.

Der Move gefällt mir schon sehr gut oder halt der Controller der Nintendo Switch (der ja bei Apex auch unterstützt wird)
Wie sieht es mit dem Akku des Moves aus? Reicht dieser dir aus oder musst du das Spielen unterbrechen?

Gut nochmal zu hören, dass eine Funkmaus zu empfehlen ist, dachte schon es gibt eine starke Verzögerung :)

Die wollen 190€ für die Xim4????
Der normale Preis lag bei 150!

Bei Funkmäusen ist drauf zu achten die polling rate auf 1000 zu setzen und im Idealfall nur 1 Profil auf der Maus zu speichern, dann lassen die sich echt gut spielen.

Bzgl des Navs, such bei eBay oder Amazon nach Original verpackten und Kauf direkt 2 (gibt oft Angebote mit der dazugehörigen Ladestation).
Der Akku hält ausreichend lange, Zeit hab ich nie gestoppt.
- nimm bloß keinen gebrauchten von Amazon
- für den absoluten Notfall hab ich noch ein Verlängerungskabel für meinen Nav (Original verpackt)

Was ebenfalls fürs warten auf die Apex spricht, gefühlt jeder der Hilfsbereiten User wird sich diese zulegen, so dass deren Beiträge sich bald sicher nur auf die Apex beziehen werden.

Und nochmal zur Maus: viele Tasten an der Maus klingt erstmal echt super, aber es ist schon auffällig das nahezu jeder esportler (oder jeder?) relativ wenig zusatztasten an der Maus hat ;-)
Meine logitech 900 ging nach knapp 1std zurück zu Amazon

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 05:48 AM - 01/07/18 »
hey,

meine empfehlung wäre auf die xim apex zu warten, der preis wird unter dem des xim4 liegen sprich du bekommst für weniger geld mehr features
der xim store akzeptiert paypal und liefert weltweit :)

was die maus angeht, greif lieber zur g403 wireless
die hat im wesentichen die selben funktionen wie die von dir genannten mäuse jedoch ist sie deutlich leichter
würde nur zu den beiden anderen greifen wenn dich die zusatztasten an diesen reizen :)

Habe mich auch entschieden zu warten :) aber gut zu wissen das PayPal möglich ist, macht die Entscheidung dann doch leichter, da ich dann direkt hier kaufen kann.

Ich denke bezüglich der Maus sollte ich in ein Geschäft fahren und diese mal anfassen, bevor ich bestelle, denn ich habe relativ kleine Hände und hatte damals die Mad Catz Rat, die war natürlich top mit dem Verstellen der Größe

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 05:54 AM - 01/07/18 »

[/quote]

Die wollen 190€ für die Xim4????
Der normale Preis lag bei 150!

Bei Funkmäusen ist drauf zu achten die polling rate auf 1000 zu setzen und im Idealfall nur 1 Profil auf der Maus zu speichern, dann lassen die sich echt gut spielen.

Bzgl des Navs, such bei eBay oder Amazon nach Original verpackten und Kauf direkt 2 (gibt oft Angebote mit der dazugehörigen Ladestation).
Der Akku hält ausreichend lange, Zeit hab ich nie gestoppt.
- nimm bloß keinen gebrauchten von Amazon
- für den absoluten Notfall hab ich noch ein Verlängerungskabel für meinen Nav (Original verpackt)

Was ebenfalls fürs warten auf die Apex spricht, gefühlt jeder der Hilfsbereiten User wird sich diese zulegen, so dass deren Beiträge sich bald sicher nur auf die Apex beziehen werden.

Und nochmal zur Maus: viele Tasten an der Maus klingt erstmal echt super, aber es ist schon auffällig das nahezu jeder esportler (oder jeder?) relativ wenig zusatztasten an der Maus hat ;-)
Meine logitech 900 ging nach knapp 1std zurück zu Amazon
[/quote]

Ist ja nun noch ein wenig Zeit bis Apex da sein wird, deswegen frage ich mich ob evtl. der Switch Controller besser sein wird bezüglich der Qualität? Den Move hatte ich bereits in der Hand, finde ich auch sehr gut, nur ist dieser ja schon ein wenig älter :D
Lag die g900 nicht optimal bei dir in der Hand? Oder haben dich die Zusatztasten einfach genervt / du bist ausersehen dagegegen gekommen?

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 06:57 AM - 01/07/18 »
Ob der Switch Controller was taugt weiß ich nicht. 

Die g900 hat ein besch**** mausrad, sie ist schwer, die Seitentasten sind nicht optimal zu erreichen (für meine Hand).

Aber am Ende, kannst du dir auch einfach alle Mäuse über Amazon bestellen und die zurückschicken wenn sie nicht zu dir passen.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 09:03 AM - 01/07/18 »
das feedback was wir bisher zum switch controller bekommen haben hat hauptsächlich die ergonomie kritisiert, der ist halt recht eckig und grob geschnitten im vergleich zum sony nav
den nav bekommst du aktuell neu für 10-20€ auf ebay, das sollte deutlich unter dem preis des switch controllers liegen
von daher eventuell erst zum nav greifen, wenn dir der nicht zusagt kannst du immer noch eine alternative testen :)
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: the latest ofc! :) | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie G-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 02:39 PM - 01/08/18 »
Soooo
2x Nav günstig im Doppelpack bekommen :)
Logitech G900 sowie G403 zum Testen unterwegs.

Trotzdem ist mir noch etwas zum Fragen eingefallen :D
Würde die G403 + Nav Controller zb. für Fortnite oder COD WW2 ausreichen? Ich meine bezüglich der Tasten? Bekomme ich bei der Maus alles von der Rechten Ps4 Controller Seite gespeichert? Bin da noch ein wenig verwirrt und kann es mir noch alles nicht so wirklich vorstellen und da ich die Maus dann direkt behalten würde, wenn sie mir zusagt, ich sie aber am Ende nicht mehr umstauschen kann, wenn Xim Apex ankommt :D

Achja, wäre der Französische Xim Shop der beste für eine Deutschland Lieferung? Oder einfach den US Shop wählen, weil Apex nur erst dort verfügbar sein wird?
« Last Edit: 03:28 PM - 01/08/18 by ReQuiem222 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 05:13 PM - 01/08/18 »
bestellen kannst du eigentlich von jedem der europäischen anbieter, der beste ist eventuell der französische oder der belgische
ob das neue xim zunächst nur über den xim store selber verfügbar sein wird steht noch nicht fest

bezüglich des navs und den tasten, die maus sollte mindestens 6-7 tasten haben damit alle aktionen im spiel gebunden werden können (inklusive dpad, optionen, start usw)
da der kontroller aber parallel auch noch funktioniert kannst du theoretisch einige dieser tasten einsparen bzw werden sie eventuell im spiel gar nicht benutzt
zusammen mit dem nav ist eine maus mit 2-4 seitentasten auf jedenfall sinnvoll

hier mal ein beispielbild wie es zb für CoD aussehen könnte, eventuell hilft dir das weiter

Offline ReQuiem222

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 10:42 AM - 01/09/18 »
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe zu meinen Fragen
Nun bin ich glücklich und kann es nicht abwarten Xim Apex zu bestellen :D schon schlimmer als vor dem neuen IPhone Release, alle 2 Stunden wird hier die Homepage für neue Infos aktualisiert :D

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 11:49 AM - 01/09/18 »
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe zu meinen Fragen
Nun bin ich glücklich und kann es nicht abwarten Xim Apex zu bestellen :D schon schlimmer als vor dem neuen IPhone Release, alle 2 Stunden wird hier die Homepage für neue Infos aktualisiert :D

Haha ja, das wird noch schlimmer wenn du xim hast und du Input für die config für dein wunschspiel suchst ;-)

Und bzgl Anzahl Tasten der Maus würde ich mich nicht verrückt machen, ich hab im Vergleich zu einer (sehr oft von anderen Usern genutzten)g502 weniger Tasten und bekomme für jedes Spiel ein ordentliches Button Layout hin (außer Rainbow sie)!

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 12:51 PM - 01/09/18 »
Haha ja, das wird noch schlimmer wenn du xim hast und du Input für die config für dein wunschspiel suchst ;-)

Das wird diesmal alles viel viel besser :)

Offline Bohne2312

• MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: 01:57 PM - 01/09/18 »
Mich brauchst du nicht überzeugen, langt wenn du mir eine reservierst , als aktivster deutscher User *hust* ;-)