XIM Community

Mass Effect Andromeda - Finde kein brauchbares Setting  (Read 104 times)

Offline Fabius70

• Member
  • *
    • View Profile
Hallo Leute,

ich benutze die XIM4 jetzt schon ueber ein Jahr mit meiner PS4 und bin eigentlich durchaus zufrieden.
Die Mausuebersetzung funktioniert bei meinen Shootern eigentlich immer super ...
Battlefield 1, Battlefront, Pflanzen vs. Zombies, Doom etc. alles cool.
Nur bei Mass Effect Andromeda bekomme ich einfach nichts hin was sich 'stimmig' anfuehlt. Eher meilenweit davon entfernt.

Ich habe schon unterschiedlichste dpi-Kombinationen in Verbindung mit hohen und niedrigen Hip und ADS ausprobiert.
Benutze die Logitech g502 mit nem harten glatten Mousepad. Und natuerlich das aktuelle ME Andromeda XIM4 Setting.

Aber die Mausbewegung wird gefuehlt nie so direkt auf das Fadenkreuz uebertragen wie bei meinen anderen Shootern.
Ich fuehle mich immer mehr 'nebendran' und traege oder 'zu schnell vorbei'.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen mit der Thematik gemacht? (oder weiss gar eine Loesung?) :)

Vielen Dank fuer euer 'Ohr'.

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
Re: Mass Effect Andromeda - Finde kein brauchbares Setting
« Reply #1 on: 12:09 PM - 05/19/17 »
das liegt aktuell am spiel, ein update vom entwickler hat die xim config unbrauchbar gemacht
bis eine neue config verf?gbar ist bitte folgende info beachten:

http://community.xim.tech/index.php?topic=54702.0
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: 20160624-STEADYAIM1 | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie P-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Check out my Youtube Channel: XIMGameplay
Du sprichst Deutsch? Hier gehts zum deutschen Forum

Offline Fabius70

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 07:23 AM - 05/22/17 »
Vielen vielen Dank Od1n.

Ich habe es mal ausprobiert und finde es nicht wirklich 'viel' besser :o(

Meine Erfahrung basiert halt groesstenteils auf FP-Shootern ... und da ist die Uebersetzung der Mausbewegung auf das Fadenkreuz sehr genau (fast 1:1). Nicht so 'schwammig' und ungenau wie jetzt gerade.
Habe ich evtl. eine zu hohe Erwartungshaltung an die Xim-Steuerung?
Wie ist das bei anderen 3PS ? Sind solche Spiele ueberhaupt von der Performance miteinander vergleichbar ?
Mit Battlefront und Pflanzen vs. Zombies bin ich zB. sehr zufrieden.

Lieber Gruss,

Fabius
« Last Edit: 07:38 AM - 05/22/17 by Fabius70 »

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 05:47 PM - 05/22/17 »
wie gesagt du kannst keine 1:1 umsetzung erwarten wenn der entwickler des spiels ein update rausbringt welches die aktuelle xim config inkompatibel macht
warte bis es ein update via xim gibt, erstelle dann eine neue config und alles sollte wieder perfekt laufen :)

die einstellungen oben im link sind ja nur zum ?bergang gedacht
PS4 & X1 | C: MS | XIM4 | FW: 20160624-STEADYAIM1 | Mon: BenQ XL2420Z | Pad: Zowie P-SR | KB: Ducky DK1008L Cherry Red O-Rings| A: AKG K701 Creative X7 Antlion Modmic | M: Zowie EC1-A | D: 3200 | P: 1000hz | BF4 4 HIP: 35 ADS: 20

Offline Fabius70

• Member
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 03:42 AM - 05/23/17 »
Danke  :)

Dann besteht ja noch Hoffnung auf ein akzeptables Spielgefuehl im MP :)

Offline Od1n

• Global Moderator
  • MVP
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 12:50 PM - 05/23/17 »
an ME wird gerade gearbeitet, sobald die neue config raus ist erf?hrst du es zb ?ber twitter als erstes :)
https://twitter.com/teamxim

dann einfach in die xim manager einstellungen gehen, globals, force library download
die alte ME config l?schen und eine neue erstellen (?ber copy/paste kannst du den inhalt deiner alten config in die neue ?bertragen)